Freitag, 24. Mai 2013

Alle reden über das Wetter -

ich jetzt auch.
ein farbenfroher Frühlingshimmel sieht anders aus 
 - Der macht ja ein Gesicht wie sieben Tage Regenwetter - die Eisheiligen - die Schafskälte - der trübste Winter seit über 50 Jahren -

Und schon geistern die ersten Verschwörungstheorien durch das Netz die Klimaerwärmung wäre eine Lüge der Nato. Ja klar, und ich heiße eigentlich Mamsel Christmas und habe einen Puschelschwanz und pelzige Ohren.
Das Wetter hier in Stuttgart, und wahrscheinlich auch in anderen Gegenden der Republik, macht einen an der Seele krank. Da hilft es auch nichts, wenn die Meteorlogen uns sagen - aber der Natur tut's gut.
Da rutscht einem dann leicht ein *F#ck the nature* raus und man fragt sich, ob man selbst denn nicht zur Natur gehört. Licht an, sage ich euch, Und irgenwie trotzdem raus. Oder doch nicht raus?
Der beste Spruch zum derzeitigen Wetter:
Der kleine Oktober möchte aus dem Mai abgeholt werden.
In der Zwischenzeit wurde aus dem Oktober ein November, da die Temperaturen auf unter 10°C gefallen sind. In Mecklenburg freut sich alles, wenn es regnet und hier im Süden saufen wir ab.
Ob ich jammere? Aber hallo! Und wie ich jammere! Versucht mal mit Krücken einen Regenschirm zu balancieren. Geht nicht? Tja, deswegen jammere ich ja. Und meine zwei Kater hängen auch nur noch am Fenster und starren trübsinnig hinaus.

Strandpromenaden im Regen,  nun ja.....

Ich müsste da raus und einkaufen gehen. Ich müsste dieses, jenes und auch noch anderes. Und alles da draußen. Da wo es gerade nass, kalt und ungemütlich ist.
Ich will nicht. Die Krücken sind so hinderlich, wenn man durch die Straßen schwimmt.
Und ich sehe schon die Sale Schilder in den Kaufhäusern hängen - 50% auf alle Sommerartikel. Dafür steigen die Preise für Regenschirme ins Unermessliche.
Nun ich will nicht übertreiben, der Sommer hat noch gar nicht angefangen, und wir können auf einen sonnigen Herbst hoffen.
Sonne?
Was ist das?
Okay, ich übertreibe wirklich maßlos...
Was mich allerdings bedenklich stimmt, dass mein Nachbar angefangen hat, im Hof ein Boot zu bauen.
Ich gehe mal nachsehen, was meine Taucherausrüstung macht....

*platsch*

Kommentare:

  1. Kauf dir nen Regenmantel - das habe ich gemacht, als ich ca. drei Jahre zum Kinderwagen/Buggy schieben verdonnert wurde. Da kann man auch schlecht noch nen Regenschirm balancieren... also musste ein schwarzer langer Kapuzenregenmantel her, in dem ich vermutlich eine gewisse Ähnlichkeit mit Darthvader hatte...
    LG
    Sabine v. Liebstöckelschuh

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. na dazu muss ich auch erst einmal raus, oder? ah ne, Internet ^^

      Löschen