Donnerstag, 27. Juni 2013

Die Pizza-Schachtel-Connection (Katzen)

PIZZA!

Wer kennt das nicht: keine Lust sich selbst etwas zu machen - mit den Krücken erst recht nicht - und einen guten und günstigen Pizzaexpress um die Ecke, der schon voraus weiß, dass Frau die Pizza ohne Käse will.
Das Wörtchen Connection lässt ja auch auf Mafia und ähnliches schließen. Pizza - Italien - Vino - Mafia.
Es geht auch um kleine Halunken. Die schleichen sich nämlich sofort an, wenn der Pizzabote an der Tür klingelt. Und dann haben wir alle Hände zu tun, diese Halunken von der Tür und den warmen Schachteln fern zu halten.
Ich weiß nicht was es ist, aber kaum zieht der Geruch der Pizza durch die Wohnung, stehen sie da wie eine Eins auf acht Beinen, verwachsen praktisch zu einem doppelköpfigen Monster, dass mir mauzend um die Krücken streicht und an mir hängt wie eine Klette.
Aber wollen die was von der Pizza ab? NEIN! Die wollen die Schachtel!



Wahrscheinlich denken die: Oh - eine Muschiöffchen! Am Anfang machte ich den Fehler die Schachtel unbeaufsichtigt auf dem Tisch stehen zu lassen und hatte dann ein Pappkarton-Pizza-Sandwich, die Tomatensoße klebte am Deckel, und Soleil war stundenlang stinkig, weil ich ihn etwas unsanft entfernt habe.
Jetzt mache ich es anders:
Die Pizza geht sofort auf den Teller, die Schachtel auf den Boden und die Katzer sind glücklich.
in der Zwischenzeit habe ich zwei Pizzaschachteln aufgehoben und *wärme* sie im Backofen an, und die beiden nutzen die *Heizkissen* wirklich gerne.

Zum Spielen nutzen sie aber lieber die Schutzkappen meines Druckers:


Es ist eben Recycling der besonderen Art: ein Paar Leckerlis in die Vertiefungen und die Kater sind beschäftigt.

Mehr über die Kater hier: http://www.kokelores.com/2013/02/pupsende-kater-und-fesselballon.html
oder auch hier: http://www.kokelores.com/2013/06/mein-wilder-garten-oder-grostadtkatzen.html

Kommentare:

  1. Vielleicht könntest du deine beiden Kater stundenweise an einen Pizzaservice mit Logistikproblemen vermieten. Die könnten dann immer die Pizzen auf der Wartebank warmhalten, bis der Fahrer wieder zur nächsten Tour erscheint...

    AntwortenLöschen