Donnerstag, 25. Juli 2013

Auf leisen Sohlen schweben wir... (Produkttest/nicht gesponsert)

.... wenn wir die richtigen Laufschuhe an den Füssen haben. Da ich meinte, meine sehr teuren Laufschuhe noch einmal sauber zu bekommen, wenn ich sie in die Waschmaschine schmeiße, tat ich es auch. Die Schuhe wurden auch sauber. Sehr sauber. So sauber, dass sie in Einzelteilen raus kamen.
Zuerst die Sohle der Sohle, dann der Rest, die Schnürsenkel hatten sich - ach lassen wir das. Einigen wir uns darauf, dass sie über den Jordan gingen, sprich in die graue Tonne wanderten.
Da stand ich nun und brauchte Schuhe, einen Tag vor der Reha.
Und dachte: was soll's, fährst du eben ohne.
Und dann bekam ich den Plan und da stand dann Nordic Walking auf dem selbigen. (Wir nannten es scherzhaft modern talking, der Kalauer sei uns verziehen.)
Gut, Dank der Krücken war ich eh vom Laufen befreit, aber das ich keine Sportschuhe mehr besaß machte mich nachdenklich.
Und Chucks, meine geliebten Chucks, sind nun wirklich keine Sportschuhe.
Also was tun?
Ein findiger Nordhesse betreibt in beiden Stadtteilen von Bad Sooden-Allendorf Schuhgeschäfte und was soll ich sagen: der lebt von Leuten wie mir.
Ich kramte in den Regalen - meine zierlichen Füßchen passen gerade so in die Schuhgröße 41 rein  und mein Auge erspähte einen Sportschuh, der, wie konnte es auch anders sein, dekoriert war.
Aber nicht mehr lange. Schließlich bin ich eine Dekotante.
Und hier sind sie, meine Sprinter, meine geflügelten Renner, meine Schönen:
leider nicht ganz lederfrei, da *Auslaufmodell* , aber Frau läuft, als würde sie über Wattewolken schweben - ich habe sie bei Spaziergängen getestet und beim *Laufbandtraining*.
Puma will übrigens ganz weg vom Leder!
Wenn ich euch jetzt sage, was sie gekostet haben, fallt ihr vom Stuhl: €49,90.
Es lohnt sich immer, nach den Vorgängermodellen zu fragen.





Und da ich jetzt viel laufen soll ....
bin ich mal wech...........
in Chucks:

Originale aus London, aus dem Schuhladen *Office*, 44 englische Pfund


*take a walk on the wild side* ^^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen