Donnerstag, 15. August 2013

Prinzessin Kate und Prinz William im Heusteigviertel (der wilde Süden)


In der Zwischenzeit haben die beiden - also Kate und William - ihr Kind (was ist es denn eigentlich geworden?) und viele wissen, dass ich anglophil bin. Irgendwann sah ich ein Schild an der Straße die auf den *The English Tearoom* bewarb und ich nahm mir vor dort einmal vorbei und vielleicht auch hinein zu gehen. Vor ein paar Wochen war ja das Heusteigviertelfest und da sahen wir auch schon den Union Flag (ja, es heißt Union Flagg, nur an Bord einen Schiffes heißt es Union Jack. Fragt mich nicht warum, aber es ist so).


Was folgte war ein Ausflug nach klein Britanien und mein Herz schlug schnell und hoch.
Ich schreibe extra nicht *Little Britain*, denn das ist eine englische Komiker Serie die sehr abstrus ist und der Laden ist einfach nur entzückend.
Ich musste mich beherrschen nicht wie ein Meerschweinchen zu quietschen.
Normalerweise bewirten sie nicht ihre Gäste, aber man kann den Tee verkosten, den sie anbieten. Aber an diesem Sonntag gab es herrliche Gurkensandwiches und kleine Kuchen und einen fantastische Tee in entzückenden Teetassen. Der Verkaufserlös des Tages wurde gespendet.


Normalerweise hat das kleine Geschäft, das sehr liebevoll und mit geschickter Hand gestaltet ist, unter der Woche geöffnet, es gibt offenen Tee und englische Accessoires und Süßes zu kaufen, auch Teekannen und alles was es zu einer richtigen englischen Teatime benötigt wird.
Ebenso entzückend wie der Laden sind die Besitzer. Wirklich und echte Engländer, ein Ehepaar, dass es aus beruflichen Gründen in den wilden Süden verschlagen hat. Beide sehr britisch, ich fand sie einfach entzückend. (Ich weiß genau wer jetzt die Augen verdreht, wer mich kennt, weiß, dass das Wort entzückend einfach nicht zu mir passen will.)


Falls ihr nichts mit dem Schnick Schnack anfangen könnt: hier gibt es auch ganz klassische Teekannen, funktionelles Teegeschirr und vor allem: fantastischen Tee!  zu kaufen.

The English Tearoom
Weißenburgstr. 29
70180 Stuttgart
geöffnet nur Donnerstaggs von 11-19°°

Der kleine Laden ist etwas Besonderes, der es wert ist ihn zu bewahren.

Let's go shopping.

Kommentare:

  1. Ich glaube wir wollten dort irgendwann eine Lesung machen...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heyy, das wäre eine feine Sache, ich käme dann auch gerne :)

      Löschen
  2. Nur Donnerstags geöffnet? Oh wie schaaade! :-(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hey, das schaffen wir doch, oder? Und stelle dir vor, die hätten immer offen? Ich würde nur Geld ausgeben :)

      Löschen