Mittwoch, 14. August 2013

Probeessen im Tialini (die hippe Mitte)

Wer geht nicht gerne mit Freunden essen? Man trifft sich in einem Lokal, einer Gaststätte, einem Restaurant, einem Imbiss, futtert, trinkt, redet, lacht. Manche kleckern (meistens ich).
Zum Abschluss kommt dann der nicht so nette Teil: die Rechnung.


Diesmal war es anders. Probeessen. *Was ist denn das?*, genau das fragte ich auch Salvia, als sie mit dem Vorschlag um die Ecke kam im Tialini *Probeessen* zu gehen. Sie hatte es durch Zufall entdeckt, gegenüber vom Palast der Republik (DIE Kneipe der Stuttgarter Szene), und als sie hineinspähte - sie ist ein neugieriges Ding - wurde ihr vom netten Personal das mit dem Probeessen erzählt. Natürlich hat sie schon darüber gebloggt.

Nein, ich spanne euch nicht länger auf die Folter: Es gab bestimmte Termine für die man reservieren konnte, und für jede Person  gab es einen Essensgutschein von 10€. Das Restaurant hat noch nicht geöffnet, man übte also mit den Probegästen den Ablauf des Personals und der Küche,
Witzige Idee, also reserviert und tatsächlich ergatterten wir noch vier Plätze.


Das Tialini ersetzt einen *Nobelitaliener*, dessen Geschäftsführer in meinem Viertel erschossen wurde. Genau, ich bekomme auch Gänsehaut, wenn ich darüber nachdenke. Nun. Das hat aber jetzt nicht mit der bevorstehenden Neueröffnung zu tun. http://www.tialini.com/de/start/aktuelles/detail/article/tialini-kommt-nach-stuttgart.html.


Das Probeessen überzeugte. Es hätte auch überzeugt, wenn es nicht den Gutschein gegebene hätte.
Das Ambiente gefällt. Jeder Tisch ist anders, die hohe Decke gibt Raum und Weite, selbst eine Terrasse ist vorhanden (die Stuttgarter sind *Draussensitzer*), der große Raum ist geschickt unterteilt und nimmt dadurch dem Ganzen den Charakter eines Warteraums. Durch den zweiten Ausgang gelangt man direkt in das Metropol Kino.


Jetzt aber zum Wichtigsten. Dem Essen. Gut. Wirklich gut. Und nett präsentiert.
Wir hatten Pizza, Bruschetta, Salat, Panna Cotta, also einfache Gerichte. Aber an denen merkt man an schnellsten was für eine Qualität man vor sich hat. Und das Essen war gut!
Das Preisleistungsverhältnis: absolut stimmig.
Ich glaube hier werde ich ab und zu vorbeischneien.
Wenn sie dann mal wirklich geöffnet haben.

AVANTI! Tialini, Bolzstr.10, 70173 Stuttgart

NACHTRAG 2014: leider haben mir Freunde gesteckt, dass das viel versprechende Angebot dann leider im Alltag keinen Bestand hatte. Ich konnte es bis jetzt noch nicht überprüfen, werde aber irgendwann dort aufschlagen und es testen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen