Montag, 9. März 2015

"discover new blogs“ das ist das Motto dieses Blogger Zusammenarbeit, dass mir von Jo’s Truth übermittelt wurde.
Es ist schon etwas länger her, dass ich direkt aufgefordert wurde, an einemBlogger-„Wettbewerb“ teilzunehmen. Johanna nennt es *Stöckchen* zuwerfen und ich fühle mich geehrt, dass sie  meine *Sonntaggedanken* mag. Zu mehr komme ich im Moment auch fast nicht, da mich meine Ausbildung – unter der Woche – und meine Katzen – am Wochenende – voll im Griff haben.
Umso mehr freue ich mich, dass es noch Menschen gibt, die mein Geschreibsel interessiert. Und wenn ich schon nominiert werde, dann mache ich auch mit. Ehrensache.
Vor allem weil ich Johannas Blog, als absolut lesenswert finde.
Jetzt ist es wie ein Spiel:
Der Stöckchenwerfer stellt seinen Nominierten (Opfern) Fragen, die diese in ihrem Blog zu beantworten haben. Johanna hatte folgende und mein Senf steht in kursiv unter der jeweiligen Frage:

Vor Deiner Haustür findest Du eine Päckchen mit der Aufschrift „Vorsicht, gefährlich!“ – kein Absender, kein Adressat. Was tust Du?

In der Auffahrt steht die Aschetonne. Deckel auf, rein, Deckel zu.
Hm, oder vielleicht doch ein Anruf bei der Polizei?
Oder Aufkleber mit Herzen drauf und der ungeliebten Nachbarin vor die Türe legen?
ICH WEISS ES NICHT!

Im Kino sitzen zwei Personen vor Dir, die den Film andauernd laut kommentieren. Was tust Du?
Ich lutsche meine Himbeerdrops an und bewerfe sie damit.

Herz, Bauch oder Kopf – wer entscheidet bei Dir?
Alles drei zusammen.
Sagt der Kopf: das ist okay, wird das Herz befragt, und wenn das sagt, okay, dann der Bauch. Der hat das letzte Vetorecht.

Seegurke oder Knallfrosch?
KATZE, was sonst?

Wenn Du ein Gott wärst, was wäre Dein Spezialgebiet?
Die Unendlichen Weiten Der Universen.

Es gibt eine Frucht, nach deren Verzehr man 10 Minuten lang fliegen kann. Wie sieht sie aus?
Weiß nicht, aber bestimmt ziemlich ekelig.

Du hast die Chance hinter die Kulissen einer Fernsehserie zu blicken, welche wählst Du aus?
The Big Bang Theorie

Welcher war der beste Thriller, den Du gelesen hast?
Oh je. Hust. HM. So viele. Aber in erschreckende Erinnerung bleibt mir „Schneemann“ von Nesbo. Den Strich durch das O müsst ihr euch jetzt einfach vorstellen.

Was würdest Du heute aus Knetmasse basteln?
Das sage ich hier lieber nicht, ich kleine Sau, ich …..

Was war Dein schlimmstes Kocherlebnis?
Auf welches soll ich mich da jetzt beziehen? Ich glaube das, bei dem sich die Nachbarn bemüssigt fühlten die Feuerwehr zu rufen?

Die Wurzel aus 3136 ist?
 Bestimmt 42!



Hattet ihr euren Spaß?
Dann seid froh, dass ihr nicht nomniniert seit, und wenn doch, dann stellt euch meinen 11 Fragen:
  1. Wenn du eine Comicfigur sein könntest, für welche würdest du dich entscheiden?
  2. Was wärst du lieber: Engel oder Teufel?
  3. Vor dir verliert jemand einen Bündel Geldscheine, die Person trägt einen Pelzmantel: Was machst du mit dem Geld?
  4. Katze, Vogel, Hund oder Maus? Was liebst du und wenn, was könntest du essen?
  5. Glaubst du an ein Leben nach dem Tod, und wenn nicht, was dann?
  6. Du hast Lockenwickler im Haar (Bart oder Haupthaar ist egal) und eine Gurkenmaske im Gesicht, der Mensch deines Lebens steht vor dir: Was sagst du?
  7. Du könnest unbemerkt die Mona Lisa klauen. Würdest du?
  8. Was befindet sich gerade in deinem Kühlschrank?
  9. Isst du im Dezember *frische* Erdbeeren?
  10. Wer macht deine Steuererklärung?
  11. Was war das schlechteste Buch, dass du je gelesen hast?
Und wen nominiere ich jetzt? Ich habe da ein Problem: es gibt nicht wirklich viele Blogs, die ich lese und die meisten sind eher politischer/wissenschaftlicher Natur. deswegen werden es auch keine elf Blogs werden, aber die die ich nominiere, sind mir lieb, aus verschiedenen Gründen (weniger ist mehr).
Jo's Truth nominiere ich nicht, aber verweise gerne auf ihren Blog, den ich sehr mag, Aufmachung, Schreibstil, Theman: alles ganz nach meinem Geschmack

Traumbilder - von Sabienes, mich sprechen ihre Art zu schreiben und ihre Bilder an
Liebstöckelschuh von S. v. L - wenn sie über ihre Tochter schreibt, liege ich lachend am Boden, ich mag ihren *furz*trockenen Humor
Doras Tagebuch - Dora, geliebte virtuelle Nachbarin und Freundin
Ansonsten nicht nominierte Blogs, aber gern gelesen
Kessel TV
The European - aber hier eigentlich nur den Heinrich *der gewitzte* Schmitz
viel Spaß euch beim erforschen ...

Kommentare:

  1. Habe mich köstlich amüsiert beim lesen. Bin eigentlich nur wegen dem Award hier gelandet, wurde nämlich auch erst vor kurzem für diesen nominiert und hatte mich arg darüber gefreut.

    Tolle Seite hier! Komme sicher wieder.
    Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  2. Vielen lieben Dank für die Nominierung. Vor 2 Wochen habe ich schon mal einen Award abgelehnt ... Sorrysorrysorry!!!!!!
    LG
    Sabienes

    AntwortenLöschen