Montag, 29. Juni 2015

I dont't like Mondays? Quatsch, ich liebe den Montag!

I like mondays:
Müde, aber entspannt. Wir fahren ja jetzt Sonntags erst spät abends nach Schömberg. und kommen so zwischen halb und viertel vor elf an. Bis dann alles ausgepackt ist, ich geduscht habe und ins Bett komme ist es weit nach Mitternacht, noch ein bisschen Glotze und dann entspanntes Einschlafen und Wachwerden.
Keine Katze die mir morgens um viertel nach vier eine nasse Gesichtsmassage mit rauher Zunge verpasst -
und wir fangen erst um halb neun mit den Unterrichtseinheiten an - kommt mir Nachteule entgegen.
Was alles aber nicht heisst, dass ich mich nicht auf Freitag freue ^^

Der Kater muss zuhause bleiben, und ich habe Montag morgens meine Ruhe....

Müde bin ich. Sehr müde. Diese Welt macht mich manchmal noch müder. Aber sich geschlagen geben? Nö. 
Das verhindern schon meine Freunde, durch kleine Gesten, durch gemeinsames Lachen, aber auch durch das gemeinsame Besprechen von Problemen, mit Verständnis und einfach weil wir uns ohne groß Worte schwingen zu müssen verstehen.
Ich mag Menschen, die
  • Die ein großes Herz haben
  • Die auch mal zugeben können, dass sie falsch abgebogen sind
  • Die sich erst informieren, dann nochmal drüber nachdenken und erst dann sich ein Bild machen
  • Die weltoffen sind und erst einmal vom Guten im Menschen ausgehen
  • Die keinen Sozialneid empfinden
  • Die für ihre Rechte einstehen und sich nicht mundtot machen lassen
  • Die ihre Meinung vertreten ohne die andere Seite beleidigen und herabwürdigen müssen

Ich bin dankbar solche Menschen zu kennen und sie auch als Freunde zu haben. Und vielleicht auch ein kleines Stückchen so zu sein.
Montag? Finde ich gut!


(Außer, dass wir gleich Gewerbesteuer haben …. L )

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen